Landeswertungsspiele, 26. Mai 2018 - Wolfurt

Am Samstag, den 26. Mai 2018 sind wir bei den Landeswertungsspielen in Wolfurt angetreten.

Mit den beiden Stücken Arizona und Corsican Litany konnten wir die Jury überzeugen und erreichten sagenhafte 91,7 Punkte.

Geir Ulseth lobte uns beim Jurygespräch mit den Worten "It was magic, thank you."

Dieses Lob berührte uns fast mehr als die erreichte Punktezahl. Wir sind sehr stolz auf uns und unsere Leistung und marschierten deshalb noch durchs Dorf bevor wir dann den Abend gemütlich im Gasthaus Kreuz ausklingen ließen.

Landeswertungsspiele, 17.Mai 2014 - Dornbirn

Bereits bei der vergangenen Jahreshauptversammlung letzten November beschlossen wir, bei den Landeswertungsspielen 2014 in der Stufe B in Dornbirn teilzunehmen. Wertungsspiele sind eine große Herausforderung, da sie anstrengende und intensive Proben mit sich bringen.

Am Samstag, dem 17. Mai war es dann soweit, um 17:45 Uhr waren wir an der Reihe. Zur großen Freude aller gelangen uns die zwei einstudierten Stücke Gulliver`s Travels und Hindenburg sehr gut.  Bereits beim Jurygespräch kristallisierte sich heraus, dass wir sehr gut gespielt hatten. Vom Komponisten des Pflichtstücks „Gulliver`s Travels“, der ebenfalls der fünfköpfigen Jury angehörte, erhielten wir viel Lob. Somit zeichnete sich bereits ab, dass sich die Anstrengungen der vorangegangenen Wochen gelohnt hatten.

Trotzdem blieb es bis zur Punktebekanntgabe um 22:00 Uhr spannend. Mit 85,17 Punkten erreichten wir eine hervorragende Punktewertung (die Jury bewertete sehr streng) und konnten uns damit im oberen Drittel der teilnehmenden Kapellen unserer Stufe platzieren. Das sehr gute Abschneiden feierten wir anschließend im Brauereistüble.