Du willst auch bei uns mitmachen - so geht's!

1. Lust auf ein Instrument?

Jedes Jahr im April/Mai veranstaltet die Musikschule Walgau in Nenzing einen Tag der offenen Tür mit anschließender Anmeldung für das folgende Schuljahr.

Auch in den Volksschulen findet jedes Jahr eine Instrumentenvorstellung statt.

Zudem werden alle Interessierten in eine Jungmusikprobe eingeladen und erhalten dort weitere Informationen.

Ein Instrument kannst du bei uns ausleihen.

Wenn du Lust an einem Instrument hast, dann melde dich ganz einfach bei der Jugendreferentin Michaela Sahler, die dir gerne alles ausführlich erklärt.

2. Musikschule Walgau

Das Erlernen eines Instruments erfolgt durch die Musikschule Walgau.

Zu Beginn des Schuljahres wird mit dem Musikschullehrer ein Termin für die wöchentliche Probe vereinbart.

Meistens finden die Musikstunden dann im Bildungszentrum Hofen oder im Musikheim statt.

3. Mitglied der Minimusik Frastanz werden

Du spielst ein Instrument, hast Freude daran und möchtest mit anderen gemeinsam musizieren?

Nach einem Jahr Unterricht in der Musikschule Walgau, kannst du zur Minimusik kommen. Bei den "Notaflitzern" lernst du das Zusammenspielen und meisterst deine ersten Auftritte.

Die Minimusikproben finden einem wöchentlich, 45 Minuten, statt.

4. Mitglied der Jungmusik Frastanz werden

Nach der Minimusik darfst du unter bestimmten Voraussetzungen zur Jungmusik wechseln.

Gemeinsam musizieren macht Spaß!

Auch auf das einwöchige Musiklager im August darfst du dich freuen!

5. Jungmusikproben

Jeden Freitag triffst du dich mit allen anderen Jungmusikanten von 18:00 bis 19:45 Uhr im Probelokal des MV Frastanz zur gemeinsamen Probe.

Mit dem Jugendkapellmeister David Müller werden laufend neue Musikstücke für die verschiedenen Ausrückungen einstudiert.

Highlights des musikalischen Jahres sind das Osterkonzert und das Musiklager.