Das sind wir!

Der Musikverein Frastanz ist ein Eckpfeiler in der Kulturlandschaft der Marktgemeinde Frastanz.

Ein bunter Mix aus klassicher Blasmusik, kirchlichen Klängen sowie moderne Big Band Arrangements bilden das musikalische Fundament. Bei vielen weltlichen und kirchlichen Anlässen umrahmen wir die jeweilige Veranstaltung. Unseren musikalischen Höhepunkt feiern wir beim alljährlichen Osterkonzert, welches immer am Ostersonntag im Adalbert-Welte-Saal stattfindet.

Vereinspräsentation - Wir stellen uns vor

Nachwuchs fördern

Den Nachwuchs fördern ist eines unserer höchsten Ziele.

Trotz einer so großen Auswahl von Freizeitangeboten und Aktivitäten,

versuchen wir der Tradition und dem Musizieren einen Platz einzuräumen.

Mit einer Mitgliederanzahl von ca. 60 aktiven Mitgliedern erreichen wir einen Altersdurchschnitt von 30 Jahren.

Jung und Alt haben Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Es ist schön zu sehen, wie ein bunter Altersmix am selben Tisch sitzt und miteinander diskutiert, einen zünftigen Jass spielt, gemeinsam feiert,...

Unsere Jugend ist unsere Zukunft!